Wem soll warum öffentlich gedacht werden?

Donnerstag, 27.04.2017

Heidemarie Uhl und Helmut Konrad über Denkmäler

Für diesen Denkzeitraum begeben wir uns in die Öffentlichkeit, wo Heidemarie Uhl von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und Helmut Konrad, Universitätsprofessor für Zeitgeschichte an der Universität Graz über Denkmäler sprechen.

Die Veranstaltung findet direkt vor einem Denkmal - dem Denkmal des gestürzten Denkmals - statt. Dieses befindet sich am Vorplatz des Geschichte- und auch Philosophieinstituts und gibt seit 2016 Anreiz zum Nachdenken, da es lediglich ein Paar Stiefel darstellt.

Heidemarie Uhl und Helmut Konrad werden sowohl über dieses Denkmal, als auch über das Warum von Denkmälern generell sprechen.

Ort: Auf dem Platz vor dem Denkmal des gestürzten Denkmals - Universität Graz
(Bei schlechtem Wetter haben wir einen angrenzenden Raum reserviert)

Datum: 27. April 2017, 17 Uhr

Freier Eintritt