Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Denkzeitraum zu Glück und Resilienz am 12. Februar 2015

Selbstvertrauen, positive Grundhaltung und Grundvertrauen gegenüber der Welt (Kohärenzgefühl) sind nicht nur im Kindesalter, sondern auch im Erwachsenenalter erlernbar. Jeder Mensch hat resiliente Anteile (resilire: zurückspringen, abprallen; Resilienz: Widerstandskraft), kann aktiv daran arbeiten und so glücklicher werden. Mit spielerischen Methoden der Erwachsenenbildung wollen wir mit Anna Starschowitz eine Collage gestalten, um uns der Frage „Was habe ich bereits, um glücklich zu sein?“ anzunähern.

Kontakt

Wissenschaftliche Leitung
Attemsgasse 25/II 8010 Graz
Univ.-Prof. Dr. Lukas Meyer Telefon:+43 (0)316 380 - 2300
Fax:+43 (0)316 380 - 9705

Web:http://www.uni-graz.at/lukas.meyer

Kontakt nach Terminvereinbarung mit Frau Eva-Maria Mehlsak

Kontakt

Konzeption
Heinrichstraße 26/DG 8010 Graz
Dr. Barbara Reiter Telefon:+43 (0)316 380 - 2294; 2303

Web:http://www.uni-graz.at/barbara.reiter

Terminvereinbarung über EMail

Kontakt

Organisation & Redaktion
Heinrichstraße 26/DG 8010 Graz
MMag. Klara Gruber
Web:http://www.uni-graz.at/klara.gruber

Terminvereinbarung über EMail

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.