Erzähl mir mehr von dir & Ein- und Ausblicke. Fotos von Mohammad Hajiloo.

Freitag, 28.09.2018

Freitag, 28. September 2018, 15:00 bis 18:00 Uhr

Flüchtlingsquartier FQ Einkehr in Graz-Mariatrost,

Kirchbergstrasse 1, 8044 Graz.

Der Denkzeitraum der Karl-Franzens Universität Graz, Institut für Philosophie, Arbeitsbereich Praktische Philosophie erweitert seinen Zyklus „Wem gehört die Heimat?“ im Rahmen der Veranstaltung „Langer Tag der Flucht“. Aufgelegt wird eine Broschüre, die rund um die Schreibwerkstatt im Flüchtlingsquartier Mariatrost entstanden ist und die ausgestellten Fotos von Mohammad Hajiloo zeigt.

Nina Peschl hatte die Idee, Mohammad Hajiloos Fotos in der Flüchtlingsunterkunft Einkehr, in der er lebte, auszustellen, und hat sie organisiert. Mohammad Hajiloo gewährt uns über seine Fotografien Einblicke auf die eigene Person, seine Umgebung und auf Menschen, mit denen er Kontakt hat. Seine Bilder sind auch käuflich zu erwerben.

Es werden zum Thema passende Texte vorgelesen: um 15:30, 16:30 und 17:30